Fachärztin für Allgemeinmedizin · Reisemedizin · Gelbfieberimpfstelle

Mo bis Do 8-13 Uhr, Fr 8-12 Uhr

Ihre Hausärztin für die Stadtteile Nymphenburg, Neuhausen und Schwabing West

Aktueller Hinweis zur Covid-19 Impfung in unserer Praxis

Leider ist es mir und meinem Team aktuell nicht möglich eine Vormerkung zur Impfung vorzunehmen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und besten Dank für Ihre Unterstützung
Ihr Praxisteam Dres. Kiskalt / Sailer

Unsere Leistungen als Ihre Hausärztin

Kassenärztliche Leistungen

In unserer ganzheitlich orientierten Hausarztpraxis werden umfangreiche Untersuchungen durchgeführt, die von den gesetzlichen Krankenkassen erstattet werden.

• Ruhe- und Belastungs-EKG
  • Langzeitblutdruckmessung
  • Sonograpie Abdomen und Schilddrüse
  • Lungenfunktionstest
  • Gesundheits-Check-up
  • Hautkrebsscreening
  • Operations-Vorbereitung
  • Vorsorgeuntersuchungen
  • Impfberatung
  • Proktoskopie
  • Allergiediagnostik
  • kleine Chirurgie
  • Labor usw.

Privatärztliche Leistungen

Zusätzlich zu den kassenärztlichen Leistungen bieten wir in unsere Praxis Zusatzleistungen über vorbeugende Maßnahmen zu Reisen, als Gelbfieberimpfstelle insbesondere zum Thema Gelbfieber an. Desweiteren:

• Gelbfieberimpfung / Reisemedizinische Beratung
  • Gesundheitsberatung
  • Tauchtauglichkeitsuntersuchung
  • Vorsorge-Ultraschall
  • Atteste
  • Gesundheitsbescheinigungen, etc.

Zwischen dem Rotkreuz- und Stiglmaierplatz, U-Bahnhaltestelle U1 Maillingerstr., liegt genau in der Mitte die Hausarztpraxis und Gelbfieberimpfstelle von Dr. Lisa Link, Fachärztin für Allgemeinmedizin, Innere Medizin und Reisemedizin.

Weitere Informationen zum Praxisablauf

Praxisöffnungszeiten

Unsere Praxis ist täglich ab 8 Uhr bis 13 Uhr, Freitag von 8 - 12 Uhr für Sie geöffnet. Donnerstag zusätzlich von 15 bis 18 Uhr.
Um Wartezeiten zu vermeiden ist unsere Praxis als Bestellpraxis organisiert. Wir bitten Sie deshalb persönlich oder telefonisch um eine Terminvereinbarung und um rechtzeitige Mitteilung, wenn Sie Ihren Termin nicht einhalten können.

Telefonsprechstunde

Damit Ihr Arztgespräch nicht durch Telefonate gestört wird, führt jeder Arzt eine Telefonsprechstunde durch, in der Laborwerte, Befunde oder ähnliches besprochen werden können. Genaue Zeiten dazu erhalten Sie an der Anmeldung.

Rezepte und Überweisungsscheine

Rezepte und Überweisungen können Sie nach Einlesen Ihrer Versichertenkarte zu Beginn des Quartals bequem online über das Rezeptformular auf dieser Website bestellen.

Ferien- und Urlaubszeit

Auch während der Ferien- und Urlaubszeit ist die Praxis für Sie geöffnet und ein Arzt anwesend. Bitte beachten Sie dann die geänderten Sprechzeiten.

Praxisgemeinschaft

Unsere beiden Ärzte arbeiten in einer Praxisgemeinschaft zusammen, d. h. jeder Arzt führt seine Praxis mit seinen eigenen Patienten. Somit kennt “Ihr Arzt” Sie als Patienten am Besten. Gegenseitige Vertretungen finden nur bei Abwesenheit eines Arztes statt.

Leistungen ausserhalb der Erstattungspflicht der Krankenkassen

Atteste, Gutachten, Untersuchungen für Versicherungen und Behörden, Beratungen zu Renten-, Kuranträgen, Beratungen im Rentenverfahren und zu Vorsorgevollmachten, werden Ihnen in Anlehnung der GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte) in Rechnung gestellt.

Öffentliche Verkehrsmittel

Sie erreichen uns am besten mit der U-Bahnlinie U1, Haltestelle Maillinger Straße.